Schulleben

Berlin – Berlin-wir fahren nach Berlin

Schülerinnen der 8c R bauen einen FOOD TRUCK


Zum 10-jährigen Jubiläum des BOP (= Berufsorientierungsprogramm) ist die Klasse 8c der Realschule vom bfz für ein einmaliges Projekt ausgewählt worden. Innerhalb von nur einer Woche kreieren und bauen die Schülerinnen im bfz einen Food Truck nach ihren Vorstellungen zusammen. Dieser wird dann am 03.12.2018 anlässlich des Jubiläums von fünf Schülerinnen in Berlin präsentiert.

08.11.2018 | Andrea Stickler

Weitere Artikel

Dienstjubiläum StR(RS) i.K. Robert Ullrich
Sein 40jähriges Dienstjubiläum als Lehrer feierte kürzlich Herr Robert Ullrich (Englisch, Geschichte, Deutsch).

Gelungener Elternabend zum Thema „Wechseljahre, die zweite Pubertät“
Fit machen für die Wechseljahre wollte Angelika Schmitt, Referentin des Erzbischöflichen Ordinariats für Sexualpädagogik, rund dreißig Mütter beim ersten Frauenabend der MWS in der neuen Aula. Anschaulich und humorvoll beleuchtete die Referentin Veränderungen in Körper und Seele der reifen Frau und gab zahlreiche Tipps für die „zweite Pubertät“. Die Zuhörerinnen waren beeindruckt.

Institut Ehlers mit Rhetorik-Seminar an der Maria-Ward-Realschule
Das in Bamberg ansässige und deutschlandweit bekannte Rhetorik-Institut Michael Ehlers war am vorletzten Oktoberwochenende bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr an der Maria-Ward-Realschule zu Gast.

Neu im Team
Realschule, Gymnasium und Tagesschule erhielten zu Beginn dieses Schuljahres einige Neuzugänge.

Hütchen auf Reisen
Die Fascinator-Geschichte ist noch nicht zu Ende!

Hola! Como estas?
Abschlussfahrt der 10bR nach Barcelona

Anfangsgottesdienste in der Institutskirche und im Dom
Mit Gebet, Musik und Bewegung wurden die neuen Schülerinnen an Realschule sowie Gymnasium herzlich auf das neue Schuljahr eingestimmt.

Pausenhofkonzert des Elternbeirates
Wie im letzten Jahr...!

Großes Sommerkonzert der Maria-Ward-Schule Bamberg 2018
Großaufgebot an jungen Musikerinnen an einem heißen Sommerabend

Schnuppertag Golf
Außerunterrichtliches Sportangebot "Golf" für die 5. und 6. Klassen der Realschule

Schulleben