Schulleben

Ein Liebesbrief von Gott

Aus dem Morgenkreis der 6aR

Im Morgenkreis – eine Schulstunde ganz für die Klasse – freuten sich die Schülerinnen der 6a der Realschule über einen Liebesbrief: von Gott! Zu sehen war er unter www.e-water.de. Er machte ihnen deutlich, dass sie immer und bedingungslos mit der Liebe Gottes rechnen können.
Inspiriert von einzelnen Bibelsprüchen, die diese Liebe ausdrücken, gestalteten sie ein Zitat aus der Bibel, das ihnen besonders viel bedeutet.

07.11.2017 | Beate Klostermann

Weitere Artikel

„Willst du eine Katze sein - oder doch lieber ein Hund?“
Schülerinnen des Wahlfachs „Soziale Projekte“ beim Tierheimfest in Gaustadt

Rhetorik-Schulung mit Michael Ehlers an der Maria-Ward-Realschule
Wie gewinne ich ein Publikum bei der Projektpräsentation, meine Lehrer bei einem Referat oder gar meinen zukünftigen Arbeitgeber bei einem Bewerbungsgespräch für mich?

Bei den Profis im Radio-Studio
Unser Wahlfach „Podcast-Schulradio“ zu Besuch bei Radio Galaxy

Klasse im Puls - Pop im Saal mit Viva Voce
Unsere Chorklasse und die Profiband Viva Voce bringen bei einem gemeinsamen Auftritt an einem heißen Sommerabend in Nürnberg die Bühnenbretter zum Beben.

Unsere Zehnten ein letztes Mal auf großer Fahrt
Besuch im Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth

Hilfe durch Handeln!
Bunte, persönliche Kulis an der Maria Ward Realschule helfen einem guten Zweck

Maria Ward Realschülerinnen setzen sich für Natur und Umwelt ein
Denn Gutes tun tut gut

Was bedeutet Sicherheit für dich?
Der IS-Terror in Syrien

Kleine Hütchen - große Kunst
Fotobuch zu den 'Fascinators' noch erhältlich

Stadtmeisterschaft Fußball 2018
Auch dieses Jahr versuchten wir in drei Wettkampfgruppen Stadtmeister im Fußball zu werden.

Schulleben