Schulleben

Musicalfahrt 2019 zum "Glöckner"

Am Samstag, dem 02.Februar, um 8.30 Uhr starteten unsere drei Busse in Richtung Stuttgart zum Musical „Der Glöckner von Notre Dame“. Die Fahrt verlief sehr angenehm, wir hatten keinen Stau und das Wetter spielte auch mit.

In Stuttgart angekommen, gingen wir nach einem Gruppenbild staunend in die beiden Theaterhäuser, die mit einem beleuchteten Tunnel unterirdisch verbunden sind. Die Location eignete sich hervorragend für eine Fotosession. Da wir noch Zeit hatten, bevor die Show losging, bummelten wir noch etwas zwischen den zahlreichen Restaurants. Um 14 Uhr war endlich Einlass in die Säle. Eine halbe Stunde später ging das Licht aus und das Musical begann. Es war ein Spektakel aus Tanz, Gesang und Theater. Die Musiker und Musikerinnen, sowie der Dirigent im Orchestergraben lieferten eine Bestleistung ab. Durch die hervorragenden Stimmen, Tanz- und Schauspieltalente der Darsteller konnten die Charaktere und Gefühle der Figuren sehr gut an uns vermittelt werden. An manchen Stellen bekam man Gänsehaut, da das Stück perfekt inszeniert war. Dies wurde auch am Ende durch die Standing Ovations des Publikums deutlich. Die Darsteller sind sehr sozial engagiert, deswegen baten sie um eine kleine Spende für ein Kinderkrankenhaus, die die meisten Zuschauer auch willig zahlten. Auf dem Weg zurück zum Bus begegnete man immer wieder strahlenden Gesichtern der Maria-Ward-Schülerinnen. Auch während der Busfahrt zurück in die Heimat merkte man uns die Begeisterung an.

Eva Rottmann, 10aR

06.02.2019 |

Weitere Artikel

Lesekunst und Nervenstärke – Maria-Ward-Realschule beim Vorlesen in Französisch ganz vorn
Mit großartigen Ergebnissen vertraten Alina Schug aus der 9bR und Tina Schiller aus der 8aR die Maria-Ward-Realschule beim Vorlesewettbewerb für 8. und 9. Klassen in französischer Sprache, der in diesem Jahr am 22. Januar, dem Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, an der Staatlichen Realschule Scheßlitz stattfand.

Spendenübergaben: 10 500 Euro aus dem Erlös des Christkindlesmarkt 2018
SMV-Schülerinnen freuten sich, Gutes zu unterstützen

Neue Wege gehen
Die Maria-Ward-Schule erinnert mit Schulgottesdiensten an die Ordensgründerin

Regionalentscheid Vorlesewettbewerb 5. Klassen Realschule
Paul Maar überraschte mit einer Lesung, unsere Lilli Rost überraschte mit ihrem Sieg!

Doppelehrung vom MB: Unsere Schule ist Spitze!
MB Johannes Koller überbrachte uns Schülerzeitungspreis und Preis für außerunterrichtliches Engagement.

Wir haben es geschafft!
Fünf Schülerinnen der 8c bauen live beim 10-jährigen Jubiläum des Berufsorientierungsprogramms in Berlin den Foodtruck zusammen

Vorlesewettbewerb 2018/19 für die 5. und 6. Klassen

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal der Vorlesewettbewerbe für die 5. und 6. Klassen Mitte Dezember statt.


Glanzvolles Weihnachtskonzert in der Institutskirche
Kann es einen herrlicheren Ort für das Weihnachtskonzert unserer Schule geben als die Institutskirche? Wenn die glänzenden Gesichter der Schülerinnen beim vorweihnachtlichen Musizieren mit der barocken Pracht der hell erleuchteten Kirche um die Wette strahlen? Dann spürt man, Weihnachten ist nahe.

Frauen sind im Arbeitsleben unverzichtbar!
Berufsinformationstag an der Maria-Ward-Schule

Schülerinnen der Maria-Ward-Schule zu Besuch bei „Menschen in Not“
13 Schülerinnen des Wahlfaches „Sozialprojekte“ der Bamberger Maria-Ward-Schule machten sich am Vormittag des 21. Dezembers in die Obdachlosenhilfe „Menschen in Not“ auf, um den dortigen Besuchern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Schulleben