Schulleben

Großzügige Spende der Manfred-Roth-Stiftung an die Maria-Ward-Realschule

Wir freuen uns sehr, dass die Maria-Ward-Realschule auf Vorschlag der Verkaufsleitung Herrn Schott mit einer 3.000-Euro-Spende zur Förderung von Bildung und Erziehung ausgewählt wurde.

Die Manfred-Roth-Stiftung setzt das Wirken des gleichnamigen, 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers und Gründers der Einzelhandelskette Norma fort, der sich zeitlebens für soziale Zwecke engagiert hat. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung bereits zahlreiche Projekte und Einrichtungen in ihrer sozialen, kulturellen, bildungsfördernden oder wissenschaftlichen Arbeit unterstützt. Das Besondere an der Stiftung ist, dass die gespendeten Gelder von den Beschäftigten der Einzelhandelskette Norma erarbeitet werden.
Wir freuen uns sehr, dass die Maria-Ward-Realschule auf Vorschlag der Verkaufsleitung Herrn Schott mit einer 3.000-Euro-Spende zur Förderung von Bildung und Erziehung ausgewählt wurde. Der Scheck wurde im Beisein von OR Hans-Dieter Franke, dem Elternbeiratsvorsitzenden Torsten Ladehof, unserer Verbindungslehrkräfte Daniela Hümmer und Katrin Rebhan, der Schülersprecherinnen Felicitas Klemm und Chiara Rattelsdorfer sowie Vertretern der Presse am 28.10.2020 der Schule übergeben Das Geld soll unsere neu gewählte SMV in ihrem Mitspracherecht unterstützen, indem die Schülerinnen schon Vorschläge machen konnten, wo das Geld Verwendung finden wird, wie z.B. bei der Unterstützung von Projekten zu Social Media, Umgang mit Stressituationen, Sporttagen oder Bildungsfahrten.

10.11.2020 | Hauck H.

Weitere Artikel

Schulpsychologische Beratung
Auch momentan ist eine schulpsychologische Beratung zu schulischen Problemen, Verhaltensauffälligkeiten oder psychischen Problemen Ihrer Tochter möglich.

Geschlossene Schulen – Berufsberatung - GEHT WEITER
Bei der Berufsberatung lassen wir die Jugendlichen auch jetzt nicht allein. Wir können in der Zeit des aktuellen Lockdowns keine persönlichen Gespräche an den Schulen anbieten, beraten jedoch telefonisch, per Video oder in Einzelfällen auch persönlich in der Arbeitsagentur vor Ort und beantworten dabei alle Fragen zur Berufswahl.

Update 07.01.2021: Verlängerung des Lockdowns
In allen Jahrgangsstufen findet in der Zeit vom 11. bis 29. Januar 2021 ausschließlich Distanzunterricht statt. Nähere Informationen, auch zur Notbetreuung, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Elternbrief. Barbara Hauck, Schulleitung

Impuls für die vierte Adventswoche
WEIHNACHTEN -ein Selfie von Gott

Lockdown und Distanzunterricht
Aktuelle Informationen vom 14.12.2020

Impuls für die dritte Adventswoche
Ein starkes Symbol im Advent: Die Rose von Jericho

PROJECT WINGS
Schülerinnen der Maria-Ward-Schule spenden 600 Euro an die Umweltorganisation

Impuls für die zweite Adventswoche
„Ich will mein Bestes tun und alles, was ich kann“, so einst Maria Wards Worte.

Benefizkalender der Maria-Ward-Schule 2021
Da dieses Schuljahr „Corona bedingt“ auch unser alljährlicher traditioneller Christkindlesmarkt auf Eis gelegt werden musste, hat sich die SMV zusammen mit ihren Verbindungslehrkräften T. Straub und J. Sellmeyer (GYM) sowie K. Rebhan und D. Hümmer (RS) eine besondere Alternative einfallen lassen: Einen Benefizkalender für das Jahr 2021, der von unseren Schülerinnen selbst für die Schulfamilie und alle Unterstützer gestaltet ist.

Filmbeitrag zur Modenschau „Ausgetütet“
Kirche in Bayern sendet Fernsehbeitrag

Schulleben