Schulleben

Modenschau AUSGETÜTET: Ein voller Erfolg!

Die Modenschau AUSGETÜTET fand am Samstag in der Alten Hofhaltung statt

Schülerinnen, Zuschauer, Lehrer, Ehemalige, Models, Eltern, Das Historische Museum, Schulleitungen und natürlich Frau Keesmann und ihr P-Seminar....!

Alle waren sich einig: Ein voller Erfolg! Sogar der Wettergott war beeindruckt und glänzte mit kühlem, aber sonnig-trockenem Wetter!

Fotos und Collage: T. Ladehof

12.10.2020 | Hauck H.

Weitere Artikel

Filmbeitrag zur Modenschau „Ausgetütet“
Kirche in Bayern sendet Fernsehbeitrag

…gegen das Vergessen
Die Maria-Ward-Realschule pflegt die Patenschaft

Großzügige Spende der Manfred-Roth-Stiftung an die Maria-Ward-Realschule
Wir freuen uns sehr, dass die Maria-Ward-Realschule auf Vorschlag der Verkaufsleitung Herrn Schott mit einer 3.000-Euro-Spende zur Förderung von Bildung und Erziehung ausgewählt wurde.

Unterricht nach den Herbstferien: Weiterhin Präsenzunterricht für alle
Es gilt Stufe 2 des Rahmenhygieneplans für Schulen: Maskenpflicht auch im Klassenzimmer Nach fachlicher Einschätzung des Staatlichen Gesundheitsamtes kann der Schulbetrieb weiterhin in Stufe 2 des Rahmenhygieneplans Schulen weiterlaufen. Das heißt, der Unterricht findet für alle Schülerinnen als Präsenzunterricht statt. Dabei gilt Maskenpflicht in allen Klassen. (Stand 05.11.2020 _ 18 Uhr) Barbara Hauck, Schulleiterin Realschule Stephan Reheuser, Schulleiter Gymnasium

Unterricht im November - bitte interne Kommunikationskanäle beachten
Liebe Eltern, nach der Achten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung findet nach den Herbstferien der Unterricht statt. Aufgrund der dynamischen Situation im Bereich der Vorschriften zum Schulunterricht bitten wir Sie, tagesaktuell neben den E-Mails auch stets die Benachrichtigungen über webuntis zu sichten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Barbara Hauck, Schulleitung Realschule Stephan Reheuser, Schulleitung Gymnasium

Corona-Ampel: Rot
Weiterhin Maskenpflicht an der Maria-Ward-Schule

Großer Erfolg der Modenschau AUSGETÜTET
Am vergangenen Wochenende präsentierten Schülerinnen der Maria-Ward-Schule Bamberg eine grandiose Modenschau mit kunstvollen Kreationen aus Plastik- und Papiertüten in der Alten Hofhaltung. 

Herzliche Einladung zur Modenschau AUSGETÜTET
am Samstag, den 10.10.2020, um 16.30 Uhr in der Alten Hofhaltung in Bamberg.

Abschied von Frau Diller
Am Montag, 28.09.2020, verabschiedete das Team der Tagesschule unter der Leitung von StRin i.K. Anna Krischer sowie die Schulleitungen des Gymnasiums, OStD i. K. Stephan Reheuser und der Realschule, RSDin i. K. Barbara Hauck im Beisein der MAV, vertreten durch OStRin i. K. Ingrid Deglmann, ihre langjährige Kollegin, Frau Diller zum 01.10.2020 in den Ruhestand.

Das Biz kommt in die Schule
Frau Freund führt die 9.Klassen in die Berufswelt ein

Schulleben